Wer nach der krachenden Wahlniederlage der CDU/CSU bei der Bundestagswahl dachte, dass bei der Union ein Geist der Demut und der Rückbesinnung zum Konservatismus einzieht, sieht sich eines besseren belehrt.
?♂️ Wenn gerade eh schon ganz Deutschland irrational auf den neuen Sündenbock – die Ungeimpften – schimpft, darf die Junge Union natürlich nicht fehlen. Deren Vorsitzender Tilman Kuban hat offensichtlich keinerlei Interesse an Verständigung und Ausgleich. Nein, er setzt allen Forderungen lieber noch einen drauf: Hausarrest für Ungeimpfte!
?️ „Wer nicht geimpft ist, muss in den eigenen vier Wänden bleiben“, schreibt Kuban. „Wer als Erwachsener nicht geimpft ist, muss – abgesehen von Besuchen in Supermarkt, Apotheke und beim Arzt – in seinen eigenen vier Wänden bleiben.“ Und er setzt noch einen drauf: „Das war‘s! Dann gibt’s keinen Stadionbesuch, kein Kino, keinen Abend mit Freunden, keine Bus- und Bahnfahrt und auch keinen Arbeitsplatz mehr.“
‼ Aber keine Sorge! Wenn es nach Kuban geht, dürfen sie Ungeimpfte alleine zu Hause immer noch essen, trinken und sogar atmen! Das will ihnen der JU-Vorsitzende von Gottes Gnaden (noch) nicht verbieten.
? https://bit.ly/3oT10rf
Bild: Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 de
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/legalcode