Ratsfraktion Wiehl2023-10-04T12:40:00+02:00

Soziale Medien:

Grußwort:

Liebe Wiehlerinnen und Wiehler,

als historischer Ort im Oberbergischen Kreis wurde Wiehl erstmals im Jahr 1131 urkundlich erwähnt und kann somit auf eine lange und abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken. Über Jahrhunderte hinweg wurde das Ortsbildung von der alten Herrschaft Homburg geprägt und war für die Gewinnung und Verarbeitung von Eisen bekannt. Die frühe Industrialisierung durch wasserkraftbetriebene Schmiedehämmer hat seit jeher Menschen nach Wiehl gezogen und die Stadt geformt. Viele traditionelle bergische Fachwerkhäuser in unserer Stadt erinnern uns heute an die Vergangenheit. Jedes dieser liebevoll gepflegten historischen Gebäude hat seine eigene Geschichte und verleiht Wiehl ihren besonderen Charme. Doch eine Stadt zeichnet sich nicht allein durch ihre Architektur aus, sondern vor allem durch ihre Bewohner. Das Engagement der Bürgerinnen und Bürger macht eine Stadt erst einzigartig. Unsere beeindruckende Stadtgeschichte, unsere Tradition und unsere Verbundenheit bilden ein stabiles Fundament für eine vielversprechende Zukunft.

Auf diesem Fundament der Zukunft möchten wir gemeinsam mit Ihnen aufbauen, und zwar mit Weitsicht, Bescheidenheit und Vernunft. Als Mitglieder des Stadtrats von Wiehl setzen wir uns für eine Familien- und Bildungspolitik ein, die sich an den Bedürfnissen und Kindern orientiert, sowie für eine wirtschaftsfreundliche Politik, die vor allem kleine und mittelständische Unternehmen zugutekommt.

Zusätzlich setzen wir uns für eine konservative Politik ein, die die Wahrung von Ordnung und Sicherheit in unserer Stadt priorisiert. Vandalismus, Schmierereien, Brandstiftungen und Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit müssen mit aller Entschiedenheit und in enger Zusammenarbeit mit der Kreispolizeibehörde bekämpft werden. Wir möchten, dass Wiehl ein Ort bleibt, an dem sich alle Bürgerinnen und Bürger wohl und sicher fühlen können.

Ihre AfD-Wiehl