Der Oberbergische Kreis braucht Sie!

Als unsere Partei 2013 gegründet wurde, hat keiner geahnt, wie aufregend die vor uns liegenden Jahre würden. Wir sind inzwischen die einzige Oppositionspartei, die sich getreu dem Motto an der Fassade des Deutschen Bundestages „Dem Deutschen Volk“ für die Belange unseres Landes einsetzt.

Die Union hat inzwischen viele der utopischen Ideen von Sozialdemokraten, Linken und Grünen übernommen. Die EU und der Euro funktionieren nur, weil wir alle mit Milliarden halten. Unsere Grenzen stehen seit 2015 unkontrolliert für Einwanderer offen. Die sogenannte Energiewende hat dazu geführt, dass wir alle die weltweit höchsten Energiepreise zahlen. Auch die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass die Bundesregierung sich nicht um das eigene Land kümmert, während sich die Regierungen unserer europäischen Nachbarn ganz selbstverständlich zuerst und vor allem anderen um das Wohl ihrer Bürger und Wähler kümmern. Inzwischen stehen sowohl unsere Demokratie als auch die freiheitliche demokratische Grundordnung und die Meinungsfreiheit auf dem Spiel. Deswegen ist es umso wichtiger, dass wir Bürger uns zusammentun.

Zum Mitgliedsantrag:

5 Gründe, warum Sie Mitglied der AfD werden sollten:

1. Meinungsfreiheit wird bei uns gelebt.

In Zeiten in denen „soziale Medien“ Nutzer sperren und Beiträge löschen, ARD und ZDF ganz offen linksgrüne Positionen verbreiten und Konservative nicht mehr zu Wort kommen lassen, brauchen wir einen Ort, wo Menschen frei und offen reden können. Dieser Ort ist Ihre AfD.

2. Wird sind eine Partei der kurzen Wege.

Wir sind nicht nur nah am Bürger, wir pflegen auch innerparteilich einen direkten Austausch. In keiner anderen Partei ist das Verhältnis zwischen Amts- und Mandatsträgern und einfachen Parteimitgliedern so eng wie bei uns. Es erwarten Sie interessante Gespräche mit Mitgliedern aus allen Parlamenten. Bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Wissen ein und Sie können schon bald Verantwortung übernehmen.

3. Bei uns schreiben Sie Geschichte.

Selten hat eine junge Partei einen solchen Erfolg und anfängliche Zustimmung erfahren wie die AfD. Mit unseren vom gesunden Menschenverstand geprägten Positionen zu Euro, Einwanderung oder Pandemie-Bekämpfung sind wir in den sieben Jahren unseres Bestehens in ein Länderparlament nach dem anderen eingezogen, ebenso ins EU-Parlament und in den Deutschen Bundestag. Wir treten für deutsche Interessen ein, wo die Regierungsparteien sich mit unseren Steuern das Wohlwollen anderer Regierungen erkaufen. Seien Sie dabei und wirken Sie mit.

4. Mit uns hat Ihre Stimme Gewicht.

Jeder von uns hat seine eigenen Vorstellungen von guter Politik. Aber alleine bringen wir diese eben nicht zu Gehör. Nur zusammen haben wir genug Kraft, um deutlich und klar unverantwortlicher Regierungspolitik entgegenzutreten. Wir müssen anpacken und nicht nur meckern. Nur so wird aus unseren Ideen Wirklichkeit. Machen Sie mit und Sie werden gehört.

5. Deutschlands Zukunft.

Zu guter Letzt: das Wichtigste. Es ist vollkommen in Ordnung, unser Land zu lieben. Unsere Städte und Dörfer, unsere Kultur, unsere Rechtsordnung und unsere Wirtschaft sind es, die aus Deutschland eines der lebenswertesten Länder der Welt machen. Aber das alles ist nicht vom Himmel gefallen. Generationen vor uns haben uns dieses kostbare Erbe hinterlassen. Wir dürfen heute nicht zulassen, dass diese Errungenschaften von den Altparteien verscherbelt werden.