✍️ Nach Annalena Baerbock (Kanzlerkandidaten der Grünen) soll nun auch Armin Laschet (Kanzlerkandidat der CDU/CSU) in seinem Buch »Die Aufsteigerrepublik« abgeschrieben haben.

? Plagiatsjäger Doz. Dr. Stefan Weber verteidigte Ministerpräsident Laschet vor kurzem noch, als eine erste Stelle in seinem Buch entdeckt wurde, die er wohlmöglich von Politologe Karsten Weitzenegger übernommen hatte. Doch nach dem Fund einer weiteren möglichen Plagiatsstelle hält er fest: »Herr Laschet hat nun doch ein Problem.«

? Das Buch verfasste Laschet bereits 2009 als Integrationsminister – er wollte damit »für eine neue Integrationspolitik« werben. So wie Baerbock aktuell mit ihrem Buch für ihre Politik der Klimaregression und offenen Grenzen werben will. Gemeinsam haben beide nun auch die Plagiatsaffäre.

? Wer keine Lust auf Plagiate und Kopien hat und stattdessen auf Originale steht, der wählt am 26. September die Alternative für Deutschland.

? https://bit.ly/3ftUKSO

Bildnachweis: Dirk Vorderstraße, CC BY-SA 2.0 de